Am 10. Dezember …

… ging unsere Fahrt wieder nach Bad Bramstedt. Didi wollte einen weiteren Zähler erreichen und hatte sich für den Marathon bei Rita und Dieter entschieden. Bei -5 Grad starteten wir gegen 05:30 Uhr in Richtung Bad Bramstedt. Es war noch nicht viel los auf der …

… Köhlbrandbrücke.
Gegen 06:30 Uhr erreichten wir unser Ziel. Nachdem Didi im Dunkeln das WoMo eingeparkt hatte, startete er mit Stirnlampe den 1411. M/U kurz nach 07:00 Uhr. Der Tag versprach Kälte ohne Sonne.
Didi war nun unterwegs und es wurde allmählich hell draußen. Die Natur stellte sich so langsam auf den Winter ein.
Das WoMo glänzte, da es am Vortag in der Waschanlage gewesen war.
Arne machte sich warm für seinen Start.
Beate war früher gestartet und freute sich, dass Doris sie in den nächsten Runden begleiten und mit ihr …
… einen flotten Marathon walken wollte. Die Mädels walkten im Gleichschritt mit einer perfekten Walkinghaltung, wie ich finde.
Mario und Martin
Plötzlich tauchte Arne auf und Mario freute sich über seine Begleitung. Sie liefen allerdings nicht alle Runden zusammen.
Die Veranstalter Rita und Dieter – ein eingespieltes Team und immer gut drauf
Martin lief einige Runden allein, bis …
… Stulle, der Tagessieger, sich Martin näherte und …
… mützenfrei mit Martin ein paar schnelle Runden drehte.
Die Natur hält Winterschlaf und der Frauenfarn breitet seine Wedel schützend über den Boden aus.
Dieser Hinweis spricht für sich selbst. Ob das vielleicht doch nur eine leere Versprechung ist?
Etwas enttäuscht stand Didi mit einem leeren Becher vor seiner Verpflegung. Tja, meine Aufgabe als Paparazzi wahrzunehmen und gleichzeitig einen Verpflegungsposten zu betreuen, das ist manchmal schwierig zu koordinieren. Sorry, Schatzi!
Arnes Frau Christiane kam auf einen Sprung vorbei, um …
… mit Ehemann Arne einige Details zur Geburtstagsfeier seiner Mutter zu besprechen.
Rita und Dieter marschierten energisch wie Zinnsoldaten.
Verwelkte distelähnliche Pflanzen schienen auch im Winter die Stellung zu halten.
Die Schmalfelder Au
Ich wollte doch so gerne über die Jägerbrücke gehen, aber muss wohl bis 2023 Hoffnung schöpfen und …
… machte mich auf den Weg zurück zur „Hauptstraße“.
Arnes Verpflegung war noch nicht gefroren. Mir war aber kalt – wo blieb nur die Sonne? Ich suchte Zuflucht im geheizten WoMo.
Ich war noch nicht lange im WoMo, als Mario und Arne in Begleitung von Christiane vorbeihuschten.
Didi hatte zu diesem Zeitpunkt 5 von 8 Runden geschafft.
Endlich im Ziel! Arne machte einen zufriedenen Eindruck; er hatte den 3. Platz geschafft. Gratuliere!
Stulle war heute der Schnellste und Mario freute sich über den 2. Platz! Glückwunsch! Inzwischen hatte Stulle seine Mütze aufgesetzt.
Didi lief inkognito mit Maske ins Ziel und …
… ließ mit „Beckerfäusten“ seiner Freude über den Zähler 1411 freien Lauf.
Durchgefroren aber happy finishte Doris den heutigen Marathon. Klasse, Doris!
Didi und ich fuhren zum WoMo Stellplatz in Kaltenkirchen, wo es uns diesmal gelungen war, ein Stellplatzticket ausgedruckt zu bekommen. Beim letzten Mal gab es Papierstau im Ticketautomaten und wir mussten auf dem Parkplatz neben dem Stellplatz für eine Nacht stehen. Diese „Weihnachtslaterne“ rundete den Tag mit einem wärmenden Licht ab.
Am nächsten Morgen begrüßte uns die Sonne und ließ das WoMo nochmal richtig glänzen. (Foto Didi)
Ein wunderbarer Sonnenaufgang kündigte das gute Wetter für den Tag an. (Foto Didi)
Die Sonne sollte uns den ganzen Tag begleiten.

Danke, Rita und Dieter für das Ausrichten dieses Marathons! Dietrich und ich kommen immer wieder gerne nach Bad Bramstedt! Hoffentlich scheint am 29.12.2022 die Sonne!

Wer Lust hat, kann hier noch Dietrichs Bericht von unserer diesjährigen Schwedenreise lesen: https://www.dietricheberle1974mv.de/?p=14872

Liebe Grüße Gunla

Hittfeld, 12.12.2022